1000 Fragen an dich selbst #5

Sommer in der Dachgeschosswohnung = wir sitzen sehr luftig in der Wohnung und tun eigentlich nichts außer das neue Minecraft Update zu genießen. Die Katzen sind eigentlich auch nur für essen und das betteln danach aktiv und liegen ansonsten 90% des Tages irgendwo tot rum x’D

Die letzte Woche hatten wir in Köln gute 30°C und wie kann man sie in der Kita besser verbringen als mit Wasser. Jede Menge Wasser das überall landete wo es nicht hin sollte und begeisterten Kindern ❤

Wie war die Woche bei euch so?

(gestartet wurde diese Fragerunde von Johanna)

1000 Fragen an dich selbst – #5

81. Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest?
Verzweifeln?
Im Ernst ich könnte sowas antworten wie Bücher lesen, aber ich habe absolut keine Vorstellung davon wie der Alltag im Gefängnis ist und kann daher gar nicht sagen was ich tun würde, da ich nicht weiß welche Möglichkeiten ich überhaupt habe O__o

82. Was hat dich früher froh gemacht?

Klingt irgendwie so als würde es mich heute nicht mehr froh machen ODER als wäre ich nicht mehr froh… Ich würde aber behaupten, dass sich nicht viel geändert hat. Also an Dingen, die mich froh machen: Musik, Freunde & Familie, Sonne, Urlaub, Meer, Berge, Erdbeeren / Johanissbeeren .. ein gutes Buch. Es gibt zum Glück doch recht viele Sachen, die mich froh / glücklich machen.

83. In welchem Outfit gefällst du dir sehr?

Enge Hose / Leggins (also anliegend) und lockeres Shirt oder Pullover. Am liebsten trage ich ja die Sachen vom Freund =P
Ich habe eine recht große Oberweite und mag es nicht, wenn man die sieht. Ich finde es selber nicht hübsch und zum anderen komme ich mir dadurch immer dick vor.

84. Was liegt auf deinem Nachttisch?

Ich besitze gar keinen Nachttisch, aber ich schätze da würde mein akuelles Buch liegen und mein Handy (wenn es nicht gerade irgendwo anders in der Wohnung rum fliegt).

85. Wie geduldig bist du?

Mit Kinder bin ich sehr geduldig, mit Erwachsenen weniger und mit mir selbst schon gar nicht. Ich will JETZT etwas erreichen x’D
Weil ich mit mir selbst gar nicht geduldig sein kann, bin ich auch immer über mich erstaunt, dass das bei Kindern aber klappt. Wieso weiß ich aber selber nicht.

86. Wer ist dein gefallener Held?

Ich weiß nicht mal ob ich wirklich einen Held habe und von den paar Personen, die ich bewundere, ist keiner „gefallen“.

87. Gibt es Fotos auf deinem Mobiltelefon, mit denen du erpressbar wärst?

Wenn ich nicht wollte das andere diese Fotos sehen (denn das wäre ja der Grund um erpressbar zu sein), dann dürfte ich sie nicht machen und danach handle ich auch. Wenn ich Fotos auf dem Handy habe oder sie verschicke, muss ich immer davon ausgehen, dass jemand anderes sie einsehen kann. Ist vermutlich auch einer der Gründe warum ich auch keine Nacktfotos oder ähnliches auf dem Handy hab .. na gut und weil ich diese auch nicht als schön empfinde.

88. Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten?

Ich würde behaupten Jessy, da ich sie meiner Erinnerung nach direkt 7. oder 8. Klasse kennen lernte. Das war so ungefähr die Zeit in der ich mich mit Webdesign und Grafiken erstellen auseinander setze, aber in meiner Klasse waren auch zwei Freundinnen von mir und .. nein rein theoretisch sind es damit diese beiden, die mich am längsten kennen. Nur habe ich mit der einen, die mich am längsten kennt seid bestimmt einem Jahr keinen Kontakt mehr und daher keine Ahnung ob sie mich noch als Freundin sieht.

89. Meditierst du gerne?

Ich meditiere gar nicht. Ich hatte es mal überlegt zu probieren. Immerhin wurde es mir auch das ein oder andere Mal gegen meinen inneren Stress empfohlen, aber ich bin dann doch immer zu beschäftigt um richtig zu meditieren.

Meine Meditation ist dann eher das bloße rum liegen mit Musik auf den Ohren und abtauchen in Traumwelten oder das lesen in der Sonne. Zählt das auch?

90. Wie baust du dich nach einem schlechten Tag wieder auf?

Kuscheln mit dem Freund. Viel kuscheln mit dem Freund und vielleicht einer Folge der aktuellen Serie oder einem Film.
Wenn der Freund nicht da ist, müssen Süßkram und eine meiner Lieblingsserien oder Filme erhalten, samt dem Kater. Sofern ich den Kater nicht zum kuscheln bekomme, wird eben ein Kuscheltier genommen.

91. Wie heißt dein Lieblingsbuch?

NUR EINES? O___O

92. Mit wem kommunizierst du am häufigsten über What’s App?

Meinem Freund? x’D

Ich glaube man kann behaupten, dass ich nicht der kommunikativste Mensch bin. Vielleicht Face to Face, aber über Handy? Ich hab das gar nicht so häufig in der Hand und wenn dann nur um Instagram und Twitter zu besuchen & dort zu schreiben, aber WhatsApp nutze ich da nur mit nem triftigen Grund.

93. Was sagst du häufiger: Ja oder nein?

„Franzi ist einfach zu nett“ ist ein Satz den ich in verschiedenen Formen schon gehört habe also würde ich behaupten, dass ich häufiger „Ja“ sage.

94. Gibt es ein Gerücht über dich?

In meiner Ausbildungszeit wurde mal hinter meinem Rücken darüber geredet, dass ich ein Emo bin, weil ich viel und gerne schwarz trage, aber ansonsten wüsste ich von keinem Gerücht. Ich bin aber glaube ich nicht interessant genug für sowas oder was auch immer der Auslöser für sowas ist… oder gibt es doch Gerüchte über mich?

95. Was würdest du tun, wenn du nicht arbeiten müsstest?

Sehr viel entspannter und glücklicher sein.
Die Kita Schließung durch Corona hatte mir einen kleinen Einblick aufs nicht arbeiten gehen gezeigt und .. ich fand es toll.

Auch wenn ich nicht unbedingt mehr Zeit hatte, da ich Home Office und Uni immer noch hatte, aber .. ich glaube wäre das auch nicht hätte ich viel mehr Zeit den Haushalt ordentlicher zu halten, mich um meine Pflanzen zu kümmern .. aber seien wir ehrlich. Die freie Zeit würde ich sowas von für Serien & Filme nutzen, Animal Crossing, Minecraft mit dem Freund und eventuell würden es ein Buch und Fototouren mit auf die Liste schaffen.

96. Kannst du gut Auto fahren?

Gar nicht .. ich habe nicht mal einen Führerschein. Ich hatte nie das Gefühl einen machen zu müssen, da ich auch nicht mal so gerne Auto fahre. Mit den öffentlichen kommt man gut überallhin (gerade in der Stadt), Einkaufmöglichkeiten sind auch nahe gelegen und schwerere Sachen wie zum Beispiel Getränke lassen wir uns liefern.

97. Ist es dir wichtig, dass andere dich nett finden?

Ja und Nein… wenn ich selber gerne Kontakt zu jemanden hätte, wäre es durchaus praktisch, wenn man mich auch nett findet, aber bei dem Rest ist es mir eigentlich egal.
Wobei hier noch eine Ausnahme ist: Die Eltern der Kinder & die Kinder an sich, sowie die Kollegen sollten mich schon nett finden. Ansonsten wäre das arbeiten vermutlich etwas schwieriger.

98. Was hättest du in deinem Liebesleben gerne anders gemacht?

Von Anfang an den Mund aufgemacht um Themen, die zwischen uns standen zu besprechen und es nicht erst knallen zu lassen. Es ist zum Glück alles gut ausgegangen, aber das hätte verhindert werden können. Also den Knall. Mehr sage ich aber öffentlich dazu nicht.

99. Was unternimmst du am liebsten, wenn du abends ausgehst?

Ich gehe abends nicht aus. Ich weiß schockierend. Eine Friseurin war auch mal geschockt als ich ihr das erzählte: Wie du gehst nicht aus? Keine Disco? Keine Bar? Was machst du dann bitte mit Freunden?

Ich bin an trinken nicht interessiert und an tanzen auch nicht. Damit fallen die klassischen Sachen weg. Dazu kommt noch das ich in Köln gute Bekanntschaften habe, aber keine direkten Freunde und wenn ich was mit denen mache (aktuell eigentlich nur eine Arbeitskollegin) dann .. naja wir waren ein Mal im Kino x’D

Ansonsten sind meine Freunde in ganz Deutschland verteilt und wenn sie da sind, machen wir Tagsüber was und Abends dann eigentlich nur bei mir. Aller höchstens noch einen Spaziergang am Abend.

Nach meinem Umfeld zu urteilen (oder anderen in meinem Alter) ja glatt schockierend und verwerflich, dass ich an Gesellschaftlichen Aktionen kein Interesse habe.

100. Hast du jemals gegen ein Gesetzt verstoßen?

Über eine rote Ampel gelaufen? Schwarz gefahren?
Ich glaube das wäre es auch schon oder aber ich verdränge es … Schule schwänzen ist ja meines Wissens keine Straftat.

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.