1000 Fragen an dich selbst #4

Schon wieder eine Woche rum und auch in dieser ist gefühlt ziemlich viel passiert. Irgendwie erstaunlich wo etwa zwei / drei Monate lang nahezu gar nichts bei mir passiert ist.

Am Freitag nahm ich meine Vertragsveränderung mit nach Hause, die mir eine Verlängerung bis ende Dezember bestätigt (NICHT ARBEITSLOS! WUHUUUU) und ich habe eine mündliche (und schriftliche) Zusage für eine Praktikumsstelle. Es muss nur noch der Vertrag unterzeichnet und beschlossen werden WANN genau ich denn nun starte. August oder Oktober stehen im Gespräch. Ich bin gespannt was es genau wird, aber oh man Leute .. Ich weiß jetzt schon, dass das kommende Wintersemester unfassbar anstrengend für mich sein wird, aber hey wie meine Cheffin es die Woche sagte „Das Ende kommt immer weiter in Sichtweite!„.

Wie war denn eure Woche so? Lasst doch gerne etwas in den Kommentaren da ^o^

1000 Fragen an dich selbst – #4

(gestartet wurde diese Fragerunde von Johanna)

61. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?
Ich finde den Gedanken schön, dass es ein Leben danach gibt und das man seine Liebsten wieder sieht, aber eben so wie „Gott“ kann ich nicht direkt daran glauben. Ich bin zu Kopflastig und brauche quasi „Beweise“. Das selbe Prinzip mit Übernatürlichen und Geister.. ich finde es faszinierend. Finde es cool wenn mir Leute Geschichten erzählen, aber daran glauben kann ich leider nicht. Ich denke nicht, dass die Leute lügen oder sich Dinge nur einbilden, aber für mich selbst fällt es mir schwer daran zu glaube.

62. Auf wen bist du böse?

Gerade im Moment eigentlich nur auf mich selbst.
Ich glaube ich selbst bin die einzige Person auf die ich nahezu immer böse bin. Ansonsten wechselt das immer. Es hält niemals dauerhaft an, da ich meine Energie dafür nicht verschwenden möchte.

63. Fährst du häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Ich besitze kein Auto und an das Fahrrad muss ich mich erst noch gewöhnen .. also JA ich fahre häufig mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Allein um zur Arbeit zu kommen.

64. Was hat dir am meisten Kummer bereitet?

Vieles hat mir in meinem fast 28 Jahren Kummer bereitet und ich wüsste ehrlich gesagt nicht welches davon das schlimmste war. Das frühste war vermutlich das plötzliche verschwinden meiner besten Freundin in der Grundschule. Etwas das ich bis heute nicht richtig verarbeitet habe. Der Tod meines Katers Leon, aber auch vor allem der Tod meiner Omaleinchen. Einem der wichtigsten Menschen in meinem Leben und ein Tod der mich noch immer viel zu sehr verletzt, wenn ich daran denken muss.

65. Bist du das geworden, was du früher werden wolltest?

Zum teil schon?
Ich glaube ich wollte immer etwas offener werden und jemand, der sich selbst mag und auf andere zu gehen kann. Früher habe ich mich immer versucht im Schatten zu halten. Klein machen, unauffällig sein, um keine Aufmerksamkeit zu bekommen. Das habe ich weitestgehend abgelegt, aber ich habe noch einen weiten Weg zu der Person, die ich gerne sein würde.

66. Zu welcher Musik tanzt du am liebsten?

Ich tanze nicht x’D

67. Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr?

(Ich musste gerade den Freund fragen wie ich diese Frage verstehen soll .. ich bin also sehr wach x’D)
Also wenn wir die Frage richtig sehr „Welche Eigenschaften schätze ich an meinem Freund?“ -> sein Humor (und da wir das gleichzeitig dachten, brachte es uns zum lachen). Er kann mich so oft zum lachen bringen und das auch wenn ich gerade wieder in meiner Depri Phase stecke. Genau so wie ich es sehr schätze, dass er ein Planungsmensch ist und auch weiter denkt als nur an den heutigen Tag/den Moment, da ich einfach zu spontan bin.

68. Was war deine größte Anschaffung?

Ich würde spontan sagen meine Tattoos wobei das keine richtige Anschaffung ist .. also .. meine zwei Mini-Bäume sind vermutlich die größte Anschaffung.

69. Gibst du Menschen eine zweite Chance?

Ich neige dazu „naiv“ zu sein und zu denken, dass jeder eine gute Seite hat und daher eine zweite Chance bekommen, aber es gibt Ausnahmen. Zum einem „WAS“ derjenige getan hat und leider auch „WER“ derjenige ist. Vielleicht ist das auch abhängig wie ich mich fühle und in welchem Abschnitt meines Lebens ich gerade bin.
Ich habe mich mal sehr mit einer Freundin verkracht und das ganze ist ein wenig ausgeartet und dennoch bekam sie eine zweite Chance (genau so wie sie mir auch eine gab), aber meinem Ex würde ich keine geben.

70. Hast du viele Freunde?

Ich würde sagen nein, aber rein theoretisch ist „viele“ genau so eine Auslege Sache wie „Freunde“. Ich hab meine paar handvoll Menschen, die ich selber als Freunde bezeichnen würde und die ich in meinem Herzen trage und damit bin ich ganz glücklich.

71. Welches Wort bringt dich auf die Palme?

Alles in Richtung von „isch schwör“ oder „vallah“ oder „diggah“ >.<

72. Bist du schon jemals im Fernsehen gewesen?

Nicht das ich wüsste O__o

73. Wann warst du zuletzt nervös?

Wann bin ich es nicht?
Ich bin nervös wenn ich meinen Fuß vor die Tür setze. Wenn ich koche (gerade wenn es etwas neues ist) oder wenn ich mich durch Uni Mails durcharbeite. Ich bin nervös wenn ich eine neue Pflanze einziehen lasse, da ich befürchte sie nur falsch an zu gucken.

74. Was macht dein Zuhause zu deinem Zuhause.

Das Gefühl, dass mir die Umgebung gibt oder die Person, die bei mir ist. Mein Freund und die Katzen. Meine Pflanzen, aber auch meine Bücher. Hier fühle ich mich sicher und weiß wo ich was finde und worin ich mich verstecken kann. Es ist mein Schneckenhaus.

75. Wo informierst du dich über das Tagesgeschehen?

Ich informiere mich äußerst selten und wenn ist das meist über Twitter bzw eine zeitlang war es der NRW Liveticker für sämtliche Corona News, aber da habe ich auch schon wieder länger nicht rein geguckt.

76. Welches Märchen magst du am liebsten?

Ich habe eine Rotkäppchen Version als Tattoo auf meinem Bein x’D
Ansonsten liebe ich noch Alice im Wunderland (was der Grund ist warum ich den Kindergartenkindern in dieser Woche daraus vorgelesen habe. Viele von ihnen wussten nicht wer Alice ist O___O).

Ich muss aber auch sagen das ich die meisten Märchen der Grimm Brüder mag ❤

77. Was für eine Art Humor hast du?

… … einen sarkastischen?
Ich habe noch nie darüber nachgedacht WAS für eine Art Humor ich habe .. vielleicht kann das jemand beantworten, der mich kennt?

78. Wie oft treibst du Sport?

Aktuell versuchen wir drei Mal die Woche zum Sport zu gehen. Die ersten zwei Wochen hat das ganz gut geklappt. Mal sehen wie lange wir das noch durchhalten x’D

79. Hinterlässt du einen bleibenden Eindruck?

Woher soll ich das wissen? Und ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob ich das auch will. Klar im Bezug auf Jobsuche oder allgemeinen innerhalb des Berufslebens wäre es ganz gut einen (positiven) bleibenden Eindruck zu hinterlassen und auch bei meinen Kindern wäre es schön etwas solches zu schaffen, aber ob ich das auch wirklich mache, weiß ich nicht.

Woran erkennt man denn sowas?

80. Auf welche zwei Dinge kannst du nicht verzichten?

Mein Freund und meine Katzen .. wobei das sind dann drei Sachen. Sich nur ZWEI Sachen raus zu suchen auf die man nicht verzichten kann, ist unfassbar schwierig. Ich würde auch niemals auf meine Bücher verzichten können oder auf Musik. Genau so wie einige Technische Geräte wie ein Kühlschrank oder eine Waschmaschine fest zum Leben gehören. Ich würde nur ungern auf Tee oder Kakao verzichten und oh Gott es gibt viel zu viele Dinge, die ich niemals hergeben möchte. Egal ob leblose oder lebende Dinge. Ich glaube ich könnte auf meinen Laptop oder mein Handy verzichten, wenn ich dafür Bücher und den Freund (samt Katzen) behalten kann. Gut das Handy ist praktisch wenn man unterwegs ist und irgendwas passiert, aber ansonsten, könnte ich darauf verzichten … Was ist es bei euch?

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.