Die Erde spielt verrückt

Tausende Infizierte in Deutschland, Hamsterkäufe, Plexiglas vor den Kassierern in den Supermärkten, mindest Abstand und Security Personal, dass die Kassierer schützt, die Ordnung wahren soll und teilweise kontrolliert wie viele Kunden gleichzeitig in den Laden dürfen. Das sind zumindest Eindrücke, die ich die letzten Tage sammeln konnte .. und wie sieht es bei euch aus?
Mal ganz abgesehen davon, dass uns das Wetter wohl veräppeln möchte. Teilweise hatten wir hier in Köln sonnige 17°C und am nächsten Tag dann wieder 10°C weniger. Erst kann ich mich auf dem Balkon sonnen und dann erfriere ich wieder. Na, wer denkt jetzt alles: Luxusprobleme!!!
Ich habe gehört das es bei einigen von euch sogar geschneit haben soll?

Wie kommt ihr mit der derzeitigen Lage klar? Und müsst ihr noch arbeiten? Ich bin jetzt in meiner dritten freien Woche angekommen. Meine Kita hat zu und ich damit Home Office. Was für mich als Springerin gar nicht so leicht zu managen war und mich erst Mal ein wenig wahnsinnig gemacht hat. Denn wie soll ich auf meine 20 Stunden die Wochen kommen? Irgendwie habe ich es aber geschafft ein wenig Stunden zu bekommen und seit gestern bin ich im Urlaub. Das einzig andere an der bisherigen Situation ist, dass ich mir keine Gedanken mehr um meine Stunden machen muss x’D

Ich versuche mir mit Hilfe von einer to do Liste ein wenig Alltag aufrecht zu erhalten oder sollte ich sagen: Es hilft mir aktiv zu bleiben, um nicht den ganzen Tag zu schlafen und damit in die Depression zu rutschen. Klappt seit gestern zwar eher weniger, aber davor die zwei Wochen ging es gut. Ich denke, dass gestern die Vorlesungszeit an meiner Uni angefangen hat und damit die Uni wieder mehr Platz in meinem Kopf eingenommen hat, erschwert meine Aufrechterhaltung der Psyche, aber das bekomme ich auch wieder hin. Disyney+, Animal Crossing, schöne Blumen und natürlich auch mein Freund helfen mir dabei.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 0677eacb-0027-4888-bddb-063dd1bd84d4.jpg.
Diese nette kleine Rose fand ich beim heutigen Rewe Einkauf und auch wenn ich sagte, dass ich keine Pflanzen mehr im Supermarkt einkaufen will – stattdessen lieber im Blumenladen direkt – konnte ich doch nicht widerstehen sie zu retten .. oder schickte ich sie in ihren Untergang? Das wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.
Die Frühlingsblumen, die ich auf dem Balkon eingepflanzt habe, sind auf jeden Fall nicht sehr angetan von mir. Mich beschleicht das Gefühl, dass mir Herbstblüher eher liegen. Meine Aloe Vera lebt aber auch noch glücklich vor sich hin und selbst meine Glückskastanie namens „Benjamin“ lebt noch. Dabei ist er das Lieblingsopfer meiner Katzen, um mir zu beweisen wie dringend sie Futter brauchen.

Spielt ihr Animal Crossing New Horizons oder habt ihr euch Disney+ zugelegt? Momentan sind das meine zwei großen Zeitfresser, wenn ich nicht gerade Erwachsene Dinge wie Haushalt mache (wer hat sich sowas ausgedacht?).
Ich hätte NIEMALS gedacht, dass mich Animal Crossing so sehr begeistern könnte, aber ich bin hin und weg. Der Freund hat sich das Spiel auch besorgt und so sitzen wir nun spätesten am Abend zusammen und leben auf unserer einsamen Insel. Ich verstehe warum das Spiel gerade in aller Munde ist. Auf so einer schönen Insel lässt es sich gut leben und man kann sich auch gegenseitig besuchen, wenn man seine Freunde ganz doll vermisst oder einfach Lust darauf hat.

Was Disney+ angeht … Wir haben hier beschlossen – na gut ich habe beschlossen- Netflix zu kündigen und stattdessen Disney zu holen. Warum? Wir nutzen Netflix kaum noch und vieles das neu dazu kommt interessiert uns nicht. Dafür bietet Disney unfassbar viel. Gerade weil Disney in so vielen Projekten die Finger drinnen hat oder sich einfach alles einkauft. Gerade suchte ich ein wenig die Serie „Star Wars – The Clone Wars“ ❤ Ich habe mir auch vorgenommen alte Kindheits-Disneyfilme erneut zu gucken, sowie die jeweiligen zweiten und dritten Teile. Wusstet ihr, dass viele Filme wie „Das Dschungelbuch“ oder „Susi und Strolch“ einen zweiten Teil haben? Irgendwie sind die meisten dieser Folgeteile an mir vorbei gegangen. Ich werde sie aber auch bald noch nachholen.
Aktuell habe ich schon „Das Dschungelbuch“ und „101 Dalmatiner“ gesehen.

Soll ich euch auf dem laufenden halten?

Gibt es irgendwas über das ihr in der aktuellen Lage gerne lesen würdet? Wie mein Alltag aussieht? Tipps zum ablenken? Oder ein paar Reviews oder Empfehlungen für Bücher, Filme, Serien oder Spiele? Lasst was von euch hören =P


Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Naberius sagt:

    Bei mir ist es teilweise schon so, dass man nur noch mit einem Einkaufswagen in den Laden kommt und sich vor dem Laden bereits Schlangen bilden, weil nur eine gewisse Anzahl an Leuten in das Geschäft dürfen. Plexiglas haben die Kassierer ebenso, teilweise ist das Bezahlen der Karte schon bei denen erwünscht – man wird beinah schon schief angeguckt, wenn man Bar bezahlen mag. Bezüglich der Hamsterkäufe kann ich, ehrlich gesagt, nur den Kopf schütteln, zumal bereits in diversen News (auch in Google) mehrfach betont wurde, dass es keinen Engpass gibt und die Grundversorgung in keinster Weise beeinträchtigt ist. Was ich sehe, sind leere Regale von Konserven, Nudeln und Reis – vom Toilettenpapier mag ich erst gar nicht reden. Teilweise halte ich das Verhalten von manchen Leuten als – entschuldige den Ausdruck – verrückt. Ich kann nur hoffen, dass sich das bald wieder etwas legt.

    Ich selber habe ab heute Urlaub, musste letzte Woche jedoch nicht arbeiten und habe auch bis zum 20. erst einmal „frei“. Ich hoffe nur, dass mir diesbezüglich nicht ganz so viele Probleme Ende Mai entstehen, wenn ich das Gehalt von April bekomme *schluck*

    Die Blumen sehen mega schön aus. ^-^ Ich liebe Blumen total und freue mich, wenn ich später mit meinem Balkon anfangen kann – derzeit hat das aber noch nicht oberste Priorität. xD“

    Zu Animal Crossing New Horizons muss ich sagen, dass ich mir das Spiel nicht zugelegt habe. Irgendwie haben mich schon die anderen Spiele davon nie wirklich interessiert. Dagegen habe ich mir vor drei Tagen „Greedfall“ gegönnt, da es im Angebot war, und bisher bin ich vom Spiel nicht enttäuscht worden.^^
    Disney Plus habe ich mir zugelegt und ich liebe es, mir die alten Klassiker anzugucken. Bin gerade dabei, mir Darkwing Duck anzugucken und werde diese Serie wohl erst einmal beenden, bevor ich mir die nächste Serie antue. XD

    Mich würde natürlich dein Alltag interessieren, bin da immer sehr neugierig.^^ Und Reviews bin ich nie abgeneigt. x3

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.